Feuerwehrbewerbe sind weiter rar

Lange Zeit bestand die Hoffnung, dass im Sommer mehr Bewerbe stattfinden würden. Letztendlich wurde jedoch nur der Qualifikationsbewerb für die Feuerwehrolympiade in Celje/Slowenien Ende August in Natz abgehalten. Die Bewerbsgruppe B der FF St. Andrä erzielte dabei den 4. Platz in Bronze mit 416,12 Gutpunkten und den 3. Platz in Silber mit 414,81 Gutpunkten. In der Gesamtwertung belegte sie den 3. Platz in der Ausscheidung. Obwohl es knapp nicht gereicht hat, sich für die Olympiade zu qualifizieren, konnte die Gruppe eine starke Leistung zeigen.

Zusätzlich zu den erfahrenen Mitgliedern hat auch eine neue Bewerbsgruppe mit dem Training begonnen. Die Gruppe besteht aus Oliver Fischnaller, Hanna Pircher, Alex Schatzer, Patrick Gantioler, Christian Wieland, Daniel Sieder, Fabian Jocher, Martin Prosch, Michael Larcher, Rene Gantioler, Stefan Wieland und Thomas Pichler. Die Gruppe hofft, im Jahr 2022 erstmals ihre Fähigkeiten bei einem Bewerb unter Beweis stellen zu können.