Der neue Tank ist da

[Bild nicht gefunden] Der neue Tank steht nun in unserer Feuerwehrhalle! Am Dienstag Abend ist er angekommen (Dienstag 07.12.2010). Der TLF-A 3000 wurde bereits mit Spannung erwartet und dementsprechend groß war auch die Freude und der Andrang bei Ankunft. Gleich am Dienstag Abend sind der Großteil der Wehrmänner im Gerätehaus eingetroffen, denn die Entscheidungen und teilweise harten Diskussionen zur Auswahl und Ausrüstung liegen schon länger als ein Jahr zurück.

Einige Daten zum Fahrzeug gebe ich hier an, Details werden noch folgen bzw. das Fahrzeug wird zu Floriani auch der Bevölkerung vorgestellt.

Fahrzeug: Marke MAN Modell 18340, 16-Tonner, Automatikgetriebe und Allradantrieb
Effektives Gewicht beladen: 14,2 Tonnen
Fassungsvermögen Tank: 3000 Liter
zugelassen für 9 Personen (Fahrer inklusive)
Ausrüstung: mehrbereichs-Einbaupumpe mit Hochdruck, fixen Schlauchrollen und Verländerungen
Schlauchmaterial
Stromaggregat und elektrisches Equipment
Technische Einsatzgeräte: versch. Werkzeug, Hebekissen, Universalzug,…
Atemschutz: 3 Pressluftatmer mit Ausrüstung für den Trupp

Der Aufbau wurde von Rosenbauer erstellt.

Eine detailierte Angabe wird nach und nach mit Bildern folgen.

[Galerie nicht gefunden]